Termin online buchen
MVZ ICH GrindelMVZ ICH Stadtmitte Doctolib

ICH Ärzteteam

Aktuell

Affenpocken Impfsamstag am 10.12.2022

Liebe Patienten, 

wegen der großen Nachfrage nach Affenpockenimpfungen gibt es am

10.12.2022 für Patienten des ICH einen Impfsamstag im MVZ ICH Stadtmitte.

Wichtig:
Anmeldung nur für Patienten des ICH und nur über » Doctolib möglich

Denken Sie an die Versichertenkarte und den Impfausweis.

Auch an anderen Tagen können Termine für Affenpocken-Impfungen nur über "doctolib" gebucht werden.

MVZ ICH Grundel: » TERMINE MVZ ICH GRINDEL
MVZ ICH Stadtmitte: » TERMINE MVZ ICH STADTMITTE

Von E-Mails oder Anrufen bitten wir abzusehen.

Patientinnen und Patienten, die in den nächsten Wochen einen Termin aus anderen Gründen im ICH Hamburg vereinbart haben, können voraussichtlich im Rahmen dieses Termins geimpft werden, so dass hier keine gesonderte Anmeldung/Absprache erforderlich ist.

Ihr  Praxisteam

COVID-19-Impfungen 09.11.2022

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die STIKO hat ihre COVID-19-Impfempfehlung erneuert und empfiehlt eine Auffrischimpfung für Menschen ab 60 Jahren und für alle Menschen ab 5 Jahren mit einer schweren Grunderkrankung, die bisher 3 immunologische Ereignisse hatten, d.h. die:

  1.    zuvor 3 Impfungen erhalten haben oder
  2.    zuvor 2 Impfungen erhalten und zusätzlich eine SARS-CoV-2-Infektion hatten.

Für Auffrischimpfungen verwenden wir einen an die Omikronvariante BA 4/5 angepassten mRNA-Impfstoff der Firma BioNTech, wobei der Impfabstand möglichst 6 Monate zur vorangegangenen Impfung bzw. Infektion betragen sollte. Eine weitere Auffrischimpfung darüber hinaus wird nur für hochbetagte Menschen > 80 Jahre bzw. für Menschen mit schwerem Immundefekt empfohlen. Hier soll der Impfabstand möglichst 3 Monate zum letzten Ereignis (Impfung oder Infektion) betragen.

Impftermine können per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), sowie über doctolib (derzeit nur MVZ ICH Grindel) vereinbart werden. Patientinnen und Patienten, die in den nächsten Wochen einen Termin aus anderen Gründen im ICH Hamburg vereinbart haben, können im Rahmen dieses Termins geimpft werden, so dass hier keine gesonderte Anmeldung bzw. Absprache erforderlich ist.

Ihr Praxisteam

Informationen für PrEP-User 20.10.2022

Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund von Personalengpässen können im MVZ ICH Stadtmitte am Glockengießerwall derzeit keine neuen Patienten für die PrEP-Begleitung aufgenommen werden.
Laborzeiten PrEP-Nutzer des MVZ ICH Stadtmitte sind Dienstag 14:30 – 16:30 Uhr sowie Donnerstag 9:00 –11:00 Uhr und 14:30 bis 16:30 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kann der PrEP-Check nur in Ausnahmefällen erfolgen.

Ihr Praxisteam

Bitte schreiben Sie uns für die Bestellung von Wiederholungsrezepten eine E-Mail

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Patienten des MVZ ICH Stadtmitte schreiben bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Patienten des MVZ ICH Grindel schreiben bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ihr Praxisteam

© 2022 ICH Hamburg - Stendal GbR